free website design templates

Finally...

Das Warten hat ein Ende. Steyr hat seinen längst überfälligen American Football Club, die Predators Steyr. Vor knapp 3 Monaten wurde der Grundstein für das Abenteuer Football gelegt. Dabei haben die Predators am 22.September zum TryOut geladen, wo sich mehr als 40 Footballbegeisterte Teilnehmer fanden. Das Feedback war enorm, daher waren es nur kleine Formalitäten die dafür sorgten das ein paar Tage später der Verein gegründet wurde.

Bereits eine Woche nach dem TryOut starteten die Predators ihren Trainingsbetrieb. Die Euphorie war kaum zu bremsen, mehr als 30 Sportbegeisterte kamen zu den Trainings. Zur Freude der Teilnehmer konnte das Trainingspensum ausgeweitet werden und man trainierte bereits nach dem ersten Training, 2 mal pro Woche.

Neben den Trainingseinheiten organisierten Funktionäre des Vereins Theorieeinheiten, um nicht nur die Fitness am Platz, sondern auch die Mentale Stärke zu fördern.

Am 4. Dezember wurde der nächste Meilenstein erreicht. Die Predators durften das erste Mal in voller Ausrüstung trainieren, wobei jeder seine Fähigkeiten, die man sich in den letzten 2 Monaten angeeignet hatte, unter Beweis stellen konnte.

Unmittelbar nach der Gründung des Vereins konnten wir Dank der Hilfe & Leitung von Hr. Millwitsch Franz, eine U17 Flag Football Sektion integrieren. Unsere Jungs & Mädels konnten dabei parallel zu den Trainingseinheiten des Tackle Teams trainieren und verzeichneten dabei große Fortschritte. Bereits 2019 versuchen sie sich im Ligabetrieb zu etablieren.

Dieser Aufwertstrend setzte sich mit Ende diesen Jahres fort, somit konnten die Preadtors über 60 Mitglieder in der Sektion Tackle Football und 15 Jugendliche Flag Football Spieler registrieren.

Das erste Jahr war somit ein voller Erfolg, dennoch sollte man sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen, sondern im kommenden Jahr mit gleichem Engagement die Predators zu vielen Erfolgen zu führen. In diesem Sinne…

GO PREDATORS 

PREDATORS OFFICE

office@predators-steyr.at                    

Copyright © 2018 ASKÖ Predators Steyr. All rights reserved.