online website builder

2.Gameday in der Flag Liga Jugend der U17 der Predators Steyr

Am 11.5. fand der dritte Spieltag der U17 Jugendliga des AFBÖ in Sarling/Ybbs bei den
Mostviertel Bastards statt.
Bei perfekten äußeren Bedingungen war das Ziel sich im Gegensatz zum ersten Spieltag, bei dem wir fünf Niederlagen hinnehmen mussten, zu steigern und an das durchwegs hohe Niveau der anderen Teams heranzukommen.

Personell stärker besetzt als bei den ersten beiden Spieltagen konnten wir uns technisch und spielerisch steigern und alle 3 Spiele gewinnen.
Somit sind die Chancen für eine Playoff-Teilnahme immer noch da. Im ersten Spiel gegen die Vienna Constables/Angels entwickelte sich ein knappes Spiel, bei dem wir erst wenige Sekunden vor dem Ende den entscheidenden Touchdown erzielen konnten und dann auch noch die Defense den letzten Angriff stoppen konnte.

Mobirise

Das zweite Spiel gegen die Mostviertel Bastards war vom Spielverlauf knapper als das Ergebnis vermuten lässt, da wir nach gutem Beginn und einer 19:0 Führung nach der Halbzeit zwei Touchdowns hinnehmen mussten und das Spiel plötzlich wieder offen war.

Durch einen Safety und einen Interception Touchdown unseres Blitzers konnten wir das Spiel aber schlussendlich für uns entscheiden.
Im dritten Spiel gelang dann noch der dritte Sieg des Tages gegen ein stark verbessertes Team der Znojmo Knights. Dabei schafften wir im ersten Spielzug einen spektakulären Touchdown über das gesamte Feld.

Mobirise

Spiele vom Samstag 11.5.:

Predators Steyr vs. Vienna Constables 27:25

Predators Steyr vs. Mostviertel Bastards 34:13

Predators Steyr vs. Znojmo Knights 26:14


Die Spiele vom Sonntag 12.5. mussten leider aufgrund des schlechten Wetters abgesagt  werden und werden am Montag, 10.6. in Fischamend nachgetragen. Dann wird auch die Entscheidung fallen, ob wir uns für die Playoffs der besten vier Teams in Fürstenfeld  qualifizieren können.

PREDATORS OFFICE

office@predators-steyr.at                    

Copyright © 2018 ASKÖ Predators Steyr. All rights reserved.